ÜBER DEN FOTOGRAFEN

Im Kindesalter fing alles an... ...alles was klein war und sich bewegte musste unter die Lupe genommen werden! Mit 11 hatte ich dann schon einige Behältnisse/Aquarien in denen ich diverse Insekten/Larven "gross zog".

Mit 13 hatte ich mein erstes wirklich grosses selbstgebautes Terrarium ( 2,5m² Grundfläche) in dem ich dann erfolgreich Zaunleguane "gezüchtet" habe. Mit 15 kamen dann die ersten Frauen ins Spiel! Alles was nicht höher als 1,50m war, wurde weniger interessant.

Mit 28 habe ich von meiner Frau eine top Fotoausrüstung zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damit wurden alte Leidenschaften neu geweckt! Die Nikon F80 mit 200mm Zoom war leider für Natur- Vogelaufnahmen nicht ganz geeignet. So kaufte ich mir ein Sigma Tele bis 500mm und war von der Brennweite recht angetan... ...aber die Bildqualität war leider nicht mal befriedigend...eher schlecht! Von ca. 100 36er Filmen war nicht eine Naturaufnahme dabei wo ich sagen konnte "wow"!

Also habe ich alles, bis auf mein Stativ, bei eBay verkauft (fast zum Neupreis!) und mir eine Nikon CoolPix 4500 gekauft die für Makros gut geeignet ist. Mit 30 Jahren kam dann wieder richtig Freude auf und es machte spass wenn ich alltägliche Insekten, wie sie schon jeder mal gesehen hat, gut ins Bild bringen kann. Nach 2 Jahren mit der CoolPix und ca. 6.000 Bildern bekommt man doch recht schnell die Grenzen aufgezeigt, so das ich mich für eine D-SLR Nikon D70 entschieden habe.


Viel Spass auf meiner noch unfertigen Homepage
Toni Kanitz

Meine Ausrüstung




Regenwald Thailand Belichtung Belichtungszeit Stativ Manfrotto Bewegungsunschärfe MakrofotografieSpiegelvorauslösung stativ blitzlicht Spiegelreflexkamera dslr schärfentiefe blende Brennweite Makrofotografie Nikon Tamron Manfrotto tipps tricks Tierfotografie Makrofotografie linkverzeichnis naturlinks kontakt Grashüpfer Libellen Schmetterlinge Fliegen Wespen Tierfotografie Amphibien Vögel Spinnen Insekten Makrofotografie photograf fotograph Fotoausrüstung Insekten Ameisen Bienen Insekten GRASHÜPFER WESPE WALDAMEISE DISTELBOCK MARIENKÄFER Springspinne Wolfsspinne Zebraspinne Vögel Vogel Rotkählchen Kormoran Haubentaucher Möwe Objektiv Makroobjektive Nikon Tamrom Makrofotografie Säugetiere Eichhörnchen Frösche Frosch Kröte Erdkröte Molch Teichmolch Tierfotografie Makrofotografie
image
  image